Winteranfang

Heute lasse ich als den echten Winteranfang gelten. Warum?

Ich brauche für meinen Fabia die Starterbatterie des SCHAEFF-Baggers als Zweitbatterie zum Starten. Danach fahre ich sie dann schön auf dem Beifahrersitz spazieren. 😛

Dann kam noch die Kühlerfrostschutzlampe. Ich habe dann noch 1/4 Liter in der Werkstatt auf dem Weg zur Arbeit nachfüllen lassen.

Und 50m vor dem Ziel ging auch noch kurz das Lämpchen für die Servolenkung an und gleichzeitig eben die Selbe aus. Mit kaputter Starterbatterie ist das besonders fein. Ich hab dann den Wagen kurz rechts ran gefahren und den Motor abgestellt. Die Batterie vom Bagger wurde dann fein per Starterkabel angeschlossen und der Motor wieder gestartet. Zum Glück war die Servolampe danach wieder aus und die Servolenkung ging wieder.

Und alles bei -10 bis -15 Grad.

Winter ist schön. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*